Erzählt hat sie schon immer gern

... als Baby angeblich so laut, dass sie über Mittag vom Balkon ins Wohnzimmer musste (um die Siesta der Nachbarn zu wahren) ... als Kind dann auf "Uterisch", ihrer eigenen, selbsterfundenen Sprache

und heute???

... das gute Organ und die Sprachvirtuosität sind ihr geblieben ... das "Uterisch" hat sie durch gutes Hochdeutsch ersetzt

und was erzählt sie???

... Märchen, Schwänke, Geschichten, Mythen, Sagen ... und was sich sonst noch alles erzählen lässt ... mal Traditionelles und mal Unkonventionelles ... mal Literarisches und mal Wahres ... mal Thematisches und mal Spontanes

und wie erzählt sie???

... mit ausdrucksstarker Mimik und facettenreicher Stimme ... mal verzaubernd, mal erheiternd, mal gruselig, mal hochdeutsch, mal herzerfrischend fränkisch ... mal im Stehen, mal im Sitzen ... mal allein oder mit Anderen ... mal mit, mal ohne Musik
... und immer mit Spaß und Freude

Viel Vergnügen!